Aktuelle Mitteilungen des NRFB

13. Reha-Symposium des NRFB am 16.11.2021, Nürnberg nun ONLINE

Wegen der aktuellen Entwicklungen der COVID-19-Pandemie in Bayern wird das ursprünglich als Präsenzveranstaltung in Nürnberg geplante Reha-Symposium nun in einem digitalen Format stattfinden.

Unter dem Thema "Lebensumwelten im Reha-Prozess" werden bei diesem Symposium Umgebungsbedingungen und äußere Kontextfaktoren für die Rehabilitation und Reintegration chronisch kranker Menschen betrachtet.

Das Symposium beginnt wie geplant am 16.11.2021 um 11:00 Uhr und folgt dem ursprünglichen Programm

Anmeldungen zu der ONLINE-Veranstaltung sind kurzfristig noch möglich. Sie können sich bis einschließlich 11.11.2021 bei info@nrfb.de für die Zusendung des Zugangslinks anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Sie sind herzlich willkommen!


Nationale Empfehlungen für Bewegung und Bewegungsförderung

Erstmals wurden aktuell „Nationale Empfehlungen für Bewegung und Bewegungsförderung“ veröffentlicht. Grundlage für diese Empfehlungen ist ein vom Bundesministerium für Gesundheit gefördertes Projekt, das Teil des Nationalen Aktionsplans „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“ ist.

Weitere Info unter: www.bewegungsempfehlungen.de oder auf www.fau.de.

Aktuelles

  • 13. Reha-Symposium des NRFB am 16.11.2021 nun ONLINE (mehr …)
  • Nationale Empfehlungen für Bewegung und Bewegungsförderung (mehr ...)

Kontakt: info@nrfb.de,
Netzwerk Rehabilitationsforschung in Bayern e.V. - Geschäftsstelle - Wissenschaftliches Sekretariat
Aljezurstr. 18, 97273 Kürnach
Internet: http://www.nrfb.de/